Ratgeber für das Homeoffice

für all jene unter Euch, die gerade zum ersten Mal zu Hause sitzen und jetzt tatsächlich Arbeit und Privatleben unter einen Hut bringen müssen: Wir von der Keuthen AG machen das seit Jahren und haben hier eine kleine Liste zusammengestellt.

  1. Ja, weder Vorgesetzte noch Kolleginnen sind da, aber eine Hose anzuziehen hilft
     
  2. Die Tasse mit "Wer hier arbeitet, muss nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein" hast du am Freitag im Büro stehen lassen. Nimm die normale, wo "Papa ist der Beste" draufsteht!
     
  3. Ja, die funktioniert genauso gut!
     
  4. Niemand kann ständig überprüfen, ob du wirklich arbeitest. Du musst also nur dasselbe Ergebnis abliefern wie immer.
     
  5. Sprich: 4-5 Stunden echtes Reinhängen reichen normalerweise. Freu dich auf die Kids, die mit dir spielen wollen! WENN sie wollen! (Siehe Punkt 12)
     
  6. Auch dabei solltest du 'ne Hose tragen
     
  7. Es ist absolut in Ordnung, einen Mittagsschlaf zu halten (auch hier: siehe Punkt 12)
     
  8. Wenn du Motivationsprobleme hast, weil draußen die Sonne scheint, geh einfach für ne Stunde raus!
     
  9. Kein Alkohol, es sei denn du brauchst ihn, um das Zittern wegzukriegen
     
  10. Dann solltest du allerdings mal zum Arzt
     
  11. Apropos Arztbesuche: Statt zu arbeiten, kann man auch alles andere erledigen, was sich sonst so anhäuft: Hobby frönen, Haus renovieren, Youtube leerschauen... Hauptsache siehe Punkt 4!
     
  12. Geh deiner Familie nicht unnötig auf den Senkel. Die sind es nicht nur nicht gewohnt, dass Du daheim bist. Die wollen das vielleicht nicht mal!
     
  13. Es gibt keine Kaffeekasse, aus der man sich Kleingeld leihen kann

Wenn du diese Tipps beherzigst, solltest Du auch nach der Seuche noch eine Familie haben. Viel Glück!

Du suchst vielleicht den einen oder anderen IT-Tipp für Homeoffice & Co. Melde Dich gerne bei uns.

Teile uns mit, wie wir euch erreichen können, und wir melden uns zeitnah bei Dir.

 

Wir werden Ihre Daten lediglich zur gewünschten Kontaktaufnahme speichern und nutzen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.