Wichtig! Neuinstallationen mit DATEV DVDs scheitern bei Systemen mit installiertem Spectre-/Meltdown-Hotfix

DATEV meldet: "Sie erhalten nachfolgend eine Vorab-Information zu einem auftretenden Problem bei der Installation der DATEV DVDs, das mit den Kumulativen Sicherheitsupdates von Microsoft zusammenhängt. 

Wenn an dem System bereits das Sicherheitsupdate KB4056890 installiert ist, kann die Installation der DATEV Programme über den Update Manager nicht durchgeführt werden.

Die Plattforminstallation wird mit Start der Installation über die DVD

(Start.exe) korrekt durchgeführt. Im Anschluss läuft die Programmaktualisierung über den Update-Manager auf einen Fehler und versetzt das System in einen inkosistenten Zustand.

Bis weitere Informationen vorliegen, müssen wir generell von einer Installation abraten, insofern die genannten Sicherheitsupdates installiert sind."

 

Bei unseren Kunden mit einem gültigen Supportvertrag haben wir das Problem natürlich im Auge.
Noch keinen Wartungsvertrag? Wir bieten Ihnen ein interessantes Komplettpaket an, mit dem Sie IT-Kosten sparen können! Klicken Sie hier!

 

Sie benötigen Unterstützung? Sprechen Sie uns einfach an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sie möchten zukünftig keine wichtige Information verpassen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0