Hut ab vor allen Steuerberatern! Sie leisten in der aktuellen Krise umfangreiche Extra-Arbeit! Das höre ich seit ein paar Tagen immer wieder von Ihnen. Viele Ihrer Mandanten sind verunsichert, werden von Existenzängsten geplagt, müssen sich auf neue Arbeitsabläufe einstellen und so weiter. Sie als Steuerberater bekommen diese Sorgen eins zu eins mit, müssen in praktischen Dingen Hilfe leisten, fast würde ich sagen: Sie sind aktuell nicht nur Wirtschaftsberater, sondern beinahe noch Psychologen.
Das ist nicht einfach! Denn vor allem muss in der Krise sichergestellt sein, dass alle Routinearbeiten zwischen Ihnen und Ihren Mandanten ohne Störungen weiterlaufen. Als DATEV-Lösungspartner haben wir schon länger ein Unterstützungsprogramm, mit dem der durchgehend digitale Belegaustausch zwischen Steuerberater und Mandanten durchgeführt wird: DATEV Unternehmen online (DUO).
In der aktuellen Lage bieten wir unseren Kunden eine kostenfreie Einrichtung von DATEV Unternehmen online an. Das soll ein weiterer Anstoß sein, um die DUO-Quote zu erhöhen und die Arbeitsabläufe in Krisenzeiten zu verbessern. Auch wenn Sie denken, dass Sie bereits eine gute DUO-Quote erreicht haben, so muss es jetzt das Ziel sein, möglichst viele Mandanten konsequent auf DUO umzustellen – ganz gleich, auch wenn es einige noch abblocken. Die guten Argumente sind aktuell auf Ihrer Seite. Und auf lange Sicht haben Sie Arbeitsabläufe etabliert, die Ihnen einen stabilen beleglosen Datenaustausch mit den Mandanten ermöglichen.
Führen Sie sich die aktuelle Situation noch einmal vor Augen: Wenn Sie sagen „Wir machen das alles selbst“, dann haben Ihre Sachbearbeiter bei steigender DUO-Rate plötzlich IT-Themen ihrer Mandanten auf dem Tisch, was nur zu Zeitverlusten und Frustration beim Sachbearbeiter und bei den Mandanten führt. Also lasst uns die Einrichtung für Sie durchführen und nutzen Sie dann direkt DATEV Unternehmen online für alle anstehenden Arbeiten. Dass das sehr gut funktioniert, kann ich belegen: Kunden, die diese Umstellung mit uns durchgezogen haben, berichten von einem deutlich geringeren Workload bei Routinetätigkeiten.
Unsere Expertise dabei: Wir sind selbst seit Jahren papierlos und betreiben seit 2015 Ersetzendes Scannen. Wir haben alle Hürden, die eine Umstellung bedeutet, mit Erfolg überwunden und können Ihnen und Mandanten helfen, damit Sie nicht jede Erfahrung selbst machen müssen. Also: Unser Angebot ist kostenfrei für Kanzleien und ihre Mandanten. Wir installieren in Ihrem Namen und halten Ihren Sachbearbeitern den Rücken frei.
Interessiert? Dann melden Sie sich bei uns!
PS: Und wenn Sie ein Schulungsprogramm für Unternehmen online benötigen, das erwiesenermaßen funktioniert und Sachbearbeiter und Mandanten gleichermaßen glücklich macht, dann ist DUO-Kickstarter das Richtige für Sie.
⏬ |
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Strategiegespräch
Wir werden Ihre Daten lediglich zur gewünschten Kontaktaufnahme speichern und nutzen.