Über mich

Ich habe irgendwann 1998 die Keuthen AG gegründet, bin ein Fan von verteilten Teams und mobilem Arbeiten.

 

Man findet mich entweder in Mainz oder im Van, mit dem ich im Winter in den Bergen und sonst überall da unterwegs bin, wo das Internet passt und ich fliegen und arbeiten kann.

Marco, ihr betreut doch nur Steuerberater, oder? Ich hätte da ein Unternehmer, der benötigt Unterstützung bei seinen IT-Prozessen.

Diese Frage wird mir seit einiger Zeit immer öfter gestellt.

 

Zugegeben, wir sind ein führendes IT-Systemhaus für Steuerberater, aber natürlich betreuen wir auch die Mandanten, also das Handwerk und kleine & mittelständische Betriebe.

 

Und das auch nicht erst seit gestern.

 

Und da die obige Frage oft kommt, bin ich dem Grund hierfür einmal nachgegangen.

 

Grundsätzlich ist es so, dass die IT in den Unternehmen meist irgendwie funktioniert.

 

Durch die fortschreitende Digitalisierung gibt es allerdings Aufgaben im IT-Umfeld, die schwieriger sind. Oder besonders sensibel. Oder komplex. 

 

Viele Unternehmer fragen sich aktuell daher, ob ihr IT-Betreuer eng genug mit ihrem Steuerberater vernetzt ist, um bei Aufgaben zu unterstützen, bei denen es gilt, hergebrachte Wege zu hinterfragen und neue Lösungen zu finden, die wirklich gut funktionieren. 

  • Das machen wir. Wir lieben die Herausforderung. Wir denken weiter, um den besten Weg zu finden.
  • Wir sind spezialisiert auf IT-Prozesse und IT-Infrastruktur von Unternehmen und Kanzleien.
  • Wir wissen, Digitalisierung darf kein Selbstzweck sein, sondern muss diese Prozesse unterstützen.
  • Wir organisieren umfangreiche IT-Projekte. Genauso engagiert sind wir bei den weniger großen Aufgaben. Entscheidend ist immer der Mehrwert für unsere Kunden. Das ist unser Ziel.
  • Wir sind Vieles. Vor allem ein Partner. Wir glauben an Qualität und Zuverlässigkeit. Unser Team arbeitet mit Leidenschaft. So kann herausragende Service-Qualität entstehen. Und so macht es unglaublich viel Spaß.
  • Als DATEV Solution Partner sind wir darüber hinaus Experten für digitale Belegprozesse zwischen Unternehmen und Steuerberater.
  • Ganz nebenbei leben wir das papierlose Büro seit vielen Jahren.